Freitag, 23. Januar 2009

Kräutergarten im Winter





Frisch geerntete Kräuter - mitten im Winter? Das geht! Wenn die schlimmsten Föste vorrüber sind kann man schon wieder ein paar Blättchen von Rosmarin, Thymian und Salbei ernten. Das Aroma ist zwar noch nicht voll, aber es lässt uns schon erahnen welche Genüsse uns bald wieder zur Verfügung stehen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Fotos! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Anonym hat gesagt…

Salbeipelzchen mit Eisperlenbesatz, Thymianblättchen im Raureifspitzenkragen - Kräuter im Winter sind so schön! In meinem Wintergarten duften Rosmarin und Lorbeer, und liefern hin und wieder ein paar Blätter für die Suppenwürze. Überhaupt, der Lorbeer - eines meiner Lieblingskräuter. Hier gibt es ein schönes Foto: http://www.karingreiner.de/blogwp/ein-lob-dem-lorbeer/

Winterkräuterwürzige Grüße aus dem tiefen Süden
Karin